Samstag, 22. März 2014

DIY bestickte Handyhülle


Seit ich mir letztes Jahr zum Geburtstag ein Smartphone, zum abbezahlen geschenkt habe, bin ich auf der suche nach einer Hülle die zu mir passt.
Endweder sind die Hüllen super schlicht und technisch, oder kitschig und niedlich oder noch schlimmer mit extra viel Glitzer. Und wenn ich mal etwas schönes entdeckt hatte, war es die falsche Größe für mein Handy.
Durch Zufall habe ich bei Strauss das Bastelset für eine bestickte Handyhülle gefunden.
Online habe ich jetzt eine vielzahl von DIY-Kits gefunden, auch mit anderen Grundfarben.


Lustigerweise war die Anleitung spiegelverkehrt und versetzt gedruckt, aber ich hatte sowieso nicht vor den Beispielen zu folgen.
Bei der Anleitung war allerdings eine Blankoversion abgedruckt, die ich kopiert habe um meine eigene Vorlage zu zeichnen. 
Ich bin eigentlich keine große Stickerin.
Ich hab es in der Grundschule mal gelernt und dann seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber für mein schlichtes Design hat es allemal gereicht.


Das beiliegende Garn war leider viel zu dick um damit zu sticken, deßhalb habe ich es geteilt und dreifädig gestickt.
Die Hülle ist locker genug, sodass die Knoten und das übrige Garn an der innenseite nicht weiter stören.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt eine individuellere Hülle gefunden habe, die ich nach Lust und Laune verändern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen