Montag, 23. September 2013

Herbstanfang

Jetzt ist es plötzlich Herbst geworden, wie immer furchtbar überraschend und unerwartet, und ich bin schon ein bisschen traurig. Weil ich es nicht geschafft habe eine Radtour zu den Erdbeerfeldern zu machen, oder im Garten zu Zelten. Und ich war eindeutig zu wenig im Freibad.
Aber das Gute ist ja, das der Sommer immer wieder kommt, und wir jetzt ersteinmal den Herbst genießen können.
Hier also die kleinen Dinge auf die ich mich im Herbst freue:



1. Dixit ist ein ganz wunderbares Kartenspiel, dessen Regeln man in 3 Minuten verstanden hat. Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, können wir hoffentlich einige Zeit mit guten Freunden beim Spieleabend verbringen.
2. In letzter Zeit habe ich ziemlich viele CD's gekauft, aber mein neuer Liebling ist das Passenger Album: All the little lights.
"Got a polaroid picture in my wallet / I'm not gonna tear it no I'm not gonna spoil it / it's an unspoken heartbreak / a heartbroken handshake I'll take with me where I go / and three words on my tongue / not to be spoken nor sung / or whispered to anyone / till I scream them at the top of my lungs again"
3. Der wunderbare Schal an dem man meine ersten Strickversuche sehen kann, ist immernoch einer meiner Lieblinge wegen der Wolle. Meine Senfgelbe Mütze ist da weniger individuell, h+m.
4. Der Schaum der Tage liegt hier seit fast einem Jahr im Regal, vielleicht ist mir demnächst mal wieder nach einer Liebesgeschichte. Der Protagonistin wächst hier eine Seerose in der Lunge, ich hoffe also auf eine Portion Verrücktheit.
5. Und die neuen Sorten von Dufttarts die schon viel zu lange in meiner Schublade ausharren.
Wenn es um Duftkerzen aller Art geht vertraue ich Yankee Candle. Den Sommer über roch es bei uns nach "Beach wood" und dem lieblingsduft meines Liebsten"Clean Cotton". Aber jetzt freue ich mich auf "saltet caramel", "november rain" und "vanilla chai" bevor der Winter kommt.
6. Und natürlich Tee! Ich trinke das ganze Jahr über Tee, meist schwarzen Tee mit viel Zitrone und Honig. Den Sommer über waren natürlich auch Limetten- und Früchtetees dabei, und jetzt kommt die Zeit der süßen Wintertees!

Bei mir daheim köchelt gerade ein Apfel-Pflaumen Kompott, und ich habe auch schon einen verrückten Pflaumenkuchen gebacken, den ich euch bald zeigen werde.
Was versüßt euch den Herbst? Irgendwelche Tipps damit mich die Winterdepression nicht frühzeitig erwischt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen