Montag, 14. Oktober 2013

Do it yourself für Faultiere


Als wir eingezogen sind, hatte ich an allen Türen in unserer Wohnung Bilderrahmen angebracht um immer wieder wechselnde Postkarten aufzuhängen.
Das ganze sah auch ein paar Monate lang schick aus, aber nach und nach stürzten die Rahmen immer öfter ab, und mussten dauernd ausgewechselt werden.
Ich war ziemlich lange unzufrieden damit, wusste mir aber auch nicht wirklich zu helfen.
Also habe ich die Karten immer seltener gewechselt und mich darüber geärgert.




Und wie immer brachte das internet die Lösung: Klemmbretter.
Die schicken Klemmbretter in DinA 5 sind von housedoctor ( ich hab sie über Lunoa bestellt), und haben sogar schon eine Aufhängung hinten montiert.
Also kann man einfach ein Band durchziehen und sie an der Tür befestigen.
Ich habe Glück das meine Küchen- und Schlafzimmertür Haken auf einer Seite haben, so war das aufhängen super einfach.
Wo das nicht gegeben ist, kann man auch ganz simpel das Band bis an die obere Kante legen und dann auf der Tür festkleben.
Da die guten Klemmbretter kaum etwas wiegen hält sogar ein bisschen Kreppband das ganze.
Wem es auf den Keks geht, wenn beim Türenschliessen das Klemmbrett immer gegen die Tür schlägt, kann auch ein Röllchen Kreppband dahinter kleben, das reicht schon aus.



Ich freue mich schon darauf meine Klemmbretter immer neu zu gestalten.
Zur zeit ist natürlich alles voll mit wunderbarem Herbstlaub, aber ich freue mich auch schon auf Tannenzweige, Fotos, Zeitungsausschnitte und eigentlich alles was mir in die Finger kommt.
Dadurch das ich jetzt nicht mehr einen ganzen Bilderrahmen abmontieren muss, geht das wechseln viel schneller, und ich bin zuversichtlich, das ich mich da richtig austoben kann.
Ich kann mir die Klemmbretter auch als Aufbewahrung über dem Schreibtisch vorstellen, oder als Memobord im Flur.

1 Kommentar:

  1. Ich möchte bitte eine ganze Serie "DIY für Faultiere" beantragen.
    Damit könnte ich mich gut anfreunden. ;)

    AntwortenLöschen