Mittwoch, 26. Juni 2013

Sommerfarbe

Ich hatte das wohl größte Glück überhaupt, denn an meinem freien Tag letzte Woche hatten wir phantastisches Wetter, und der Mann an meiner Seite hatte auch frei!
Ein Picknick am See, schien die einzig logische Schlussfolgerung.
Wir waren verrückt genug um schon um ein Uhr aufzubrechen und in der Mittagssonne fast zu schmelzen. Aber mit einem Schattenplätzchen und kalter Wassermelone ist so ziemlich alles erträglich.
Auf der Suche nach meinem iPod, der natürlich nach ganz unten gerutscht war, fiel mir auf, das alles was ich dabei hatte Orange oder Pink war.
Als ich ungefähr zehn war, liebte ich Orange, von den Wänden in meinem Zimmer bis zu meiner Zahnspangendose leuchtete alles in Orangetönen. Irgendwann hat sich das gelegt, aber gute Laune macht es bei mir immernoch.
Von Pink habe ich mich lange fern gehalten. Es war das Markenzeichen der Plastics, schien laut Tussi zu schreien, und war mir mehr als fremd.
Aber alles ändert sich irgendwann.
Pink ist super, jedenfalls in kleinen Mengen!
Also hier meine Sommerlieblinge:


1. Die perfekte CD für den Sommer ist und bleibt der Garden State Soundtrack. Eine perfekte Mischung von Songs, die ich seit Jahren immer wieder höre.
2. Essie-Lacke sind meiner Meinung nach die besten, dieser hier heißt passender weise Camera.
3. Max Goldt "Ein Buch namens Zimbo" ist eine Kolummnensammlung die wunderbar ins Freibad oder in den Garten passt. Lustig und nicht zu kompliziert, alleine das Kapital "Oh doch!", sollte man gelesen haben.
4. Meine pinke Sonnenbrille habe ich vor Jahren bei Amazon bestellt, weil Darren Chriss damit so wunderbar gut gelaunt aussah. Jetzt bekommt man sie glaub ich an jeder Ecke und in jeder Farbe!
5. Am liebsten würde ich ja jeden Tag Rhabarberkompott einkochen, leider muss ich zwischendurch noch arbeiten und schlafen. Rhabarbersirup allerdings ist wunderbar im Sprudel! Und ich habe auch schon ein schones Milchshakerezept dafür entdeckt.
6. Ich habe noch nie etwas von Catrice besessen, aber dieser Lippenstifft, der sich dem Hautton anpasst (daher bei mir ins pinke geht) ist super cool und lässt mich fast meine liebe zu mattem Lippentsift vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen