Dienstag, 2. Juli 2013

24

Ich liebe Geburtstage!
Nicht nur meinen, um ehrlich zu sein, finde ich jeden Geburtstag wunderbar.
Aber der eigene ist dann doch noch etwas anderes.
Mein 24ter ist jetzt schon mehr als zwei Wochen her, aber letzten Samstag gab es erst die große Party.
Davor blieb nur Zeit für einen wunderbaren Abend mit der Familie im Garten.
Grillen im Garten ist etwas, von dem ich wahrscheinlich nie genug kriegen werde. Vielleicht weil es so etwas in meiner Kindheit nicht gab, oder einfach weil es so herrlich entspannt und dazu noch lecker ist.
Wenn die Hunde durch den Garten rennen, und alle durcheinander wuseln und Plätze hin und her tauschen, dann ist eigentlich alles in Ordnung.



Ich habe das Glück, das mein Schwager ein wunderbarer Grillmeister ist, und diese Aufgabe auch gerne übernimmt.
So hatte ich genug Zeit, um mit allen zu reden und rumzualbern.
Leider war es nicht so warm, und hat zwischenzeitlich sogar genieselt, aber am Wetter kann ja nunmal niemand was machen.
Ansonsten gab es natürlich ganz wunderbares Essen: Salat zum selber zusammen stellen, frisch gebackene Brote,  Maiskolben und Lachs, Grillfleisch und meinen allerersten Kartoffelsalat.
Wie konnte ich so alt werden, ohne Kartoffelsalat zu machen?
Jedenfalls hat er das Mutter-Prüfsiegel erhalten.



Ich will mich zwar nicht selbst loben, aber ich liebe diese Wimpel!!!
Sie sind instant-gute-Laune für mich, und ich bin so froh, das ich mir die arbeit gemacht habe.



 Von meiner Geburtstagsparty gibt es nicht sehr viele ordentliche Fotos, ich hatte irgendwie doch sehr viel andere Dinge im Kopf, und vielleicht auch den ein oder anderen Drink zuviel.
Es tut einfach gut so viele meiner Lieblingsmenschen auf einem Haufen zu sehen, vor allem weil man sich doch viel zu selten sieht.
Einige meiner Freunde habe ich schmerzlich vermisst, aber so ist das nunmal mit Terminen, irgendwer fehlt immer.
Trotzdem hatte ich einen ganz wunderbaren Abend, und bin um halb fünf ganz furchtbar müde, aber ebenso glücklich ins Bett gefallen.



Älter werden ist schon verrückt.
Es gibt Tage an denen schaue ich in den Spiegel und denke ich bin keinen Tag älter als 15.
Und dann gibt es da Tage voller Papierkram, schwerer Füße und mir fällt erst am Bahnhof auf, das Freitagabend ist, und alle ausgehen, wärend ich mich auf mein Sofa freue. 
Dann fühle ich mich endsetzlich alt und langweilig, aber das geht schnell vorbei.
Jetzt gerade haben sich so einige Dinge verändert und ich bin dieses Jahr ziemlich guter Dinge.
Wie sagt man doch so schön bei solchen Anlässen:
Das wird mein Jahr!

1 Kommentar:

  1. Haham das Freitagebend-Gefühl kenne ich nur zu gut! Meine Schülr haben mich neulich gefragt, ob ich eine Party-Queen bin. Da konnte ich nur voll und ganz verneinen. :)

    AntwortenLöschen