Montag, 29. April 2013

So geil Berlin!


Vor gut drei Jahren war ich das erste mal in Berlin, und ich war sofort verliebt!
Wie auch nicht, die Stadt ist wunderbar.
Es folgte ein Einwöchiger Urlaub um den Mann an meiner Seite auch von der Hauptstadt zu überzeugen.
Und dieses Jahr hatte ich gleich zwei Ausreden zurück zu kommen: Der Tanz der Vampire läuft aus, und meine Mutter hatte Berlin noch nie gesehen.


Ich bin eine Naschkatze, das muss ich wirklich zugeben. 
Deßhalb sind meine besten Berlintips auch die Eisdiele Vanille + Marille und das traumhafte Café Cupcake Berlin. Meine Mutter die Pistazieneisexpertin, war so überzeugt von der Marille, dass wir in fünf Tagen drei Mal in Kreuzberg für Eis Schlange standen.
In Friedrichshain habe ich mein Herz an einen Karamel und Salz Cupcake verloren.
Ich liebe die Kombination und bin schon auf der Suche nach dem passenden Rezept um das ganze quasi in Heimarbeit nachzustellen.




Zu dem typischen Touri-Programm mit Regierungsviertel, Mauer und Alex, gab es für uns noch einen sehr albernen Abend im Quatsch-Comedy-Club unser Highlight: der Wolli.
Einen überraschend warmen Sonntag beim Flohmarkt am Mauerpark, mein erstes indisches Essen, gefühlte tausend Bahnfahrten und herrliches rumgebummel zum Beispiel am Boxhagener Platz, und in der Bergmannstraße.
Wo man bei Ararat durch all die Verrücktheiten stöbern kann, die man sonst nur aus dem Netz kennt.
Daher auch der wunderbare Erdbeer-Stummel, als neuen Zusatz für unsere Kose-Beschimpfungen am Kühlschrank.
Wir haben den beeindruckenden Biorientalen Markt am Maybacherufer in Neukölln kennengelernt, auf Mutters Wunsch eine Runde durch den Zoo gedreht.
Und natürlich der Tanz der Vampire, herrliches Bühnenbild und so unsagbar lustig.
Endlich habe ich mal Bilder zu der Musik (was einiges klar gestellt hat), und ein Musical mehr, das ich von meiner Bucketlist streichen kann.




Ach wie schön Urlaub doch sein kann, vor allem mit einem Mann mit Smartphone und einer begeisterten  Mutter an meiner Seite.
Ich glaube ich könnte Jahre in Berlin verbringen, und würde immernoch neues entdecken.
... deswegen muss ich nächstens wieder hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen