Dienstag, 20. August 2013

Thunfischpesto




Ich denke ihr kennt alle solche Tage, an denen man nicht die geringste Zeit oder Lust hat etwas anständiges zu kochen, und Tiefkühlessen ist da ja keine gute Alternative.
Wenn ich allein daheim bin, endet da ganze oft mit Spinat und Spiegelei, oder mit einer traurigen Tiefkühllasagne.
Also gibt es bei mir ein paar 10 Minuten Rezepte, auf die ich im Notfall zurückgreifen kann.
Eines meiner liebsten ist Pasta mit Thunfischpesto.


Zutaten für 2 Personen:
1 Bund Petersilie
2 Dosen Thunfisch
200g Creme Fraiche
Salz + Pfeffer
Spaghetti

Wer Petersilie gepflanzt hat ist hier natürlich klar im Vorteil, man kann aber in vielen Supermärkten Petersilie Bundweise kaufen.
Zuerst Wasser kochen und die Nudeln aufsetzen.
Petersilie hacken, dann Thunfisch, mitsammt dem Öl, hinzugeben und mit Creme Fraiche mischen.
Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Sobald die Nudeln gar sind abschütten und dann alles mischen.
Furchtbar einfach, oder?
Ich weiß auch nicht warum ich das nicht jedes mal koche, wenn die Zeit knapp ist, aber manchmal ist man sogar dazu zu faul.


 Heute sind wir so faul, denn Morgen geht meine erste kleine Dienstreise los, und wir müssen noch schnell ganz viel Zeit miteinander verbringen, und packen und nervös sein.
Alles ist noch ganz aufregend, wenn man gerade erst den Führerschein hat und dann gleich so weit fahren muss. Aber das wird schon alles irgenwie.
Ich hoffe bei euch läuft soweit alles ganz entspannt, liebe Grüße
Charly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen