Samstag, 24. August 2013

Zitrolunder


Bei einem gemeinsamen Spaziergang zur Videothek und zum Supermarkt heute Abend, sagte mein Liebster plötzlich "Zitrolunder".
Was für die meisten nur wie Quatsch klingt, weckte bei mir ganz wunderbare Erinerungen an eine Woche an der Ostsee. Bei der Eisdielenkette Janny's haben wir den Shake namens Zitrolunder enddeckt, nur um dann eine ganze Menge davon zu trinken.
Wir haben uns damals fest vorgenommen daheim selbst Zitrolunder zu machen, aber wie das so ist, man vergisst es dann doch.
Und heute Abend haben wir es dann doch gemacht, super spontan, also ganz untypisch für mich.



für 2 Personen braucht ihr:
1 Flasche Bionade Holunder
6 Kugeln Zitronensorbet


Ihr seht, es ist der einfachste Shake der Welt, aber er ist so unglaublich lecker, und viel frischer als der typische Milchshake.
Einfach alles in einen Mixer, ein paar Runden drehen lassen, auf zwei Gläser verteilen und dann genießen.
Warum machen wir das nicht jeden Tag?
So gab es heute für uns den Nachtisch vor dem Essen, wir saßen auf dem Balkon freuten uns über den Zitrolunder und darüber dass das Gewitter gewartet hatte bis wir daheim waren.
So schön kann ein Samstagabend sein.



Morgen komm ich hoffentlich dazu euch etwas von meiner kleinen Dienstreise nach Frankfurt und meinen Abenteuern auf der Autobahn zu berichten.
Aber jetzt muss ich dringend faulenzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen